Liederkreis Raduhn

Der Liederkreis Raduhn feierte 2020 sein 30-jähriges Bestehen.

 

Wir sind zur Zeit 19 Sängerinnen und Sänger, die unter professioneller Anleitung Freude am gemeinsamen Singen haben. Das Ziel des Liederkreises ist es, altes Liedgut zu erhalten und auch neue Lieder vorzustellen.

 

Liederkreis Raduhn

 

 Mit Auftritten gestaltet der Liederkreis festliche Anlässe der Gemeinde, wie die Frauentagsfeier, das Erntefest, Weihnachtsfeiern und diverse Jubiläen.

Bei kirchlichen Anlässen (z.B. Konfirmation und Christvesper) begleiten wir die Gottesdienste mit unseren Liedern.

 

Ebenso sind wir als Gastchor bei Chortreffen zu Jubiläen in anderen Ortschaften des Amtes aufgetreten.

 

Unser Repertoire beinhaltet u.a. auch plattdeutsche Lieder und dem Anlass entsprechend werden plattdeutsche Texte vorgetragen.

 

Wir treffen uns jeweils am Dienstag 18:30 bis20:00 Uhr im Schützenhaus ( oder Saal) Raduhn und laden alle Interessierten ein uns dort zu kontaktieren.

 

Gerne kann auch diese Homepage zur Kontaktaufnahme benutzt werde!

 

August 2020

Gewährung einer Zuwendung im kulturellen Bereich

Der Liederkreis Raduhn hat  ein Antrag auf Gewährung einer Zuwendung im kulturellen Bereich des Landkreises Ludwigslust Parchim gestellt. Wir hatten Erfolg. Uns wurde die Zuwendung für den Kauf eines E-Pianos bewilligt.

 

Ein eigenes E-Piano wertet die Auftritte des Liederkreises auf und ermöglicht eine räumliche und technische Unabhängigkeit.

 

Mit dem E-Piano können die Proben effektiver durchgeführt werden und das Repertoire kann erweitert werden.

 

Wir wollen mit unserem Gesang und dem gemeinsamen Singen mit den Gästen Freude in die Herzen der Menschen bringen und den Spaß am Singen fördern.

Keyboard